Man kann auch Kartenspiele spielen – Magic

Es war dann mal wieder an der Zeit etwas neues auszuprobieren und das neue war in diesem Fall dann Magic – Duels of the Plansewalkers (2014). Wer von euch das Kartenspiel Magic kennt wird sicher nicht mehr weiterlesen müssen. Für mich war das ganze aber neu, ich habe bis jetzt noch kein Kontakt mit Magic gehabt bin auch kein Freund von solchen Kartenspielen, ich kann dem einfach nichts abgewinnen. Allerdings muss ich zugestehen, dass Magic 2014 auf dem PC schon Spaß machen kann und es für kleine Runden mit bis zu vier Spielern gut zum Zeitvertreib herhalten kann. Da ich nicht alleine war mit meinem Kauf, sondern auch ein paar andere von CoG sich das Spiel zugelegt haben ist eigentlich auch fast immer jemand da.

Mit den Missionen und dem Sealed-Modus habe ich mich noch nicht wirklich groß beschäftigt. Ich habe zwar schon ein paar Missionen der Kampagne gespielt, allerdings sind die auch nur dazu da, dass man neue Decks bekommt und für die eventuell schon freigespielten Decks neue Karten bekommen kann. Neue Karten bekommt man allerdings auch für gewonnene Multiplayermissionen, die Decks bekommt man allerdings wirklich nur über die Missionen.

Man kann zwar für das Spiel die Kartendecks auch gegen Geld frei kaufen und dann spielen, allerdings ist das nichts für mich. Ich denke das werden wenn dann eh nur die wirklichen Hardcore Magic Spieler machen, oder aber Leute mit zu viel Geld.

 

flattr this!

Comments ( 2 )

  1. jezabelbotanica

    Ich spiele liebend gerne Magic. Allerdings lieber die alten Karten und dann wird erstmal ein gutes Deck zusammengebaut. Meist Blau/Weiß :D Online habe ich das noch gar nicht gespielt. Das ist für mich wie mit Mensch ärgere dich nicht oder Monopoly. Das macht als anfassbares Spiel einfach mehr Spaß, wenn man seinen Gegnern auch noch in die Augen gucken kann.

    • Hetzbacke

      Das stimmt schon, allerdings sind meine Spielpartner leider über das ganze Bundesgebiet verstreut und da ist diese Möglichkeit schon sehr schön. Für die Gespräche und fiesen Kommentare haben wir immerhin noch unseren Mumble-Server ;)

%d Bloggern gefällt das: